Ayurveda trifft Weingut

Ayurveda trifft Weingut

Ayurveda trifft Weingut

Am 29. März veranstalteten wir im Weingut einen ayurvedischen Kochkurs von und mit Barbara Ohler vom Sukhada Yoga- und Kochsalon!

Nach einem Froschkönig – Begrüßungs-Secco wurde in unserer Küche Gemüse geputzt und geschnippelt, Obst gewaschen und geschält, Chapattis rösteten in der Pfanne und im Ofen backte eine Karotten-Tarte. Das ganze wurde von uns mit den passenden Weinen begleitet. Da blieb kein Geschmacksnerv ungekitzelt!

Zusammen mit den passenden ayurvedischen Bio – Gewürzen von AyurSpice ergab sich zu guter Letzt nicht nur ein sehr bunter Hauptspeisenteller sondern auch ein leckeres Mango-Rosenwasser Dessert, das optimal mit unserer Gewürztraminer Auslese harmonierte.

Zu den bunten, fleischfreien Hauptgerichten passten der Graue Burgunder, der Portugieser Rosé „Pink Kiss“ und für die Rotweintrinker gab es den Spätburgunder aus dem Barrique.

Barbara Ohler hat uns allen einen schmackhaften und lebhaften Einblick ins Thema Ayurveda und ayurvedische Küche gegeben und auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!

Wenn unsere Terrasse fertig ist, werden wir sicher auch eine Sommer-Auflage dieses Events anbieten und sommerlich frisch unter freiem Himmel grillen und garen. Interessierte können sich gern bereits vormerken lassen, entweder bei mir unter birgit@fuerst-von-elsheim.de oder direkt bei Barbara Ohler unter ayurveda@sukhada-yogasalon.de

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere